16.03.2022

Neue Geschäftsleitung und zwei neue Vorstandsmitglieder gewählt

 

Nach zwei Jahren Unterbruch trafen sich die Mitglieder der BPRG – dem Berner Netzwerk der Kommunikation – wieder physisch für den Rückblick aufs abgeschlossene Jahr. Dabei wählte die Mitgliederversammlung Franzisca Ellenberger zur neuen Leiterin der Geschäftsstelle. Sie tritt die Nachfolge von Thomas Jauch an, der nach zwölf Jahren aus dem Vorstand in der zweitgrössten Regionalgesellschaft von pr suisse zurücktritt. Neu in den Vorstand gewählt wurden Irene Baumann und Abhinay Agarwal.

Die zweitgrösste Regionalgesellschaft von pr suisse führte am Mittwochmittag, 16. März 2022, ihre jährliche Mitgliederversammlung durch. Nach zwei Jahren Unterbruch konnte Präsident Nik Eugster im Alten Tramdepot in Bern endlich wieder von Angesicht zu Angesicht das vergangene Jahr Revue passieren lassen. Corona hielt die Event-Organisator:innen der BPRG auch 2021 mächtig auf Trab, wobei dank des Einsatzes von virtuellen und hybriden Eventformaten trotz Pandemie alle zwölf Veranstaltungen durchgeführt werden konnten. Für den Präsidenten Nik Eugster war es deshalb ein voller Erfolg: «Ein Talk mit dem bekannten Wetterexperten Thomas Bucheli, die Verleihung des Berner Kommunikationspreises an YB-Sportchef Christoph Spycher oder den spannenden Austausch mit Regierungspräsident Pierre Alain Schnegg: Die BPRG hat das vergangene Jahr trotz vielen Hürden mit Bravour gemeistert und sichergestellt, dass die Vernetzung innerhalb der Kommunikations- und PR-Branche in der Region Bern trotz Pandemie nicht zum Erliegen kam.» Das neue Eventjahr ist mit dem Promitalk und dem bekannten multimedialen Entertainer Stefan Büsser als Gast vor ausverkauften Rängen im Februar erfolgreich lanciert worden.

Rebranding

Die Marke «BPRG» ist im Rahmen eines Strategieprozesses im vergangenen Jahr vom Vorstand eingehend überprüft und modernisiert worden. Neben neuen visuellen Elementen wurde mit «BPRG – Berner Netzwerk für Kommunikation» ein neues Markenversprechen kreiert, dass auch gegen aussen sichtbar wird. Dadurch wird der Zweck des Verbandes noch wirkungsvoller kommuniziert: Die BPRG ist der Berufsverband der Public Relations Fachleute in der Region Bern. Über 400 aktive Mitglieder pflegen den Erfahrungsaustausch unter Kommunikationsprofis.

Zwei neue Vorstandsmitglieder und eine neue Leiterin der Geschäftsstelle

Mit Irene Baumann (zentroom) und Abhinay Agarwal (Viva Management GmbH) wurden zwei neue Mitglieder in den Vorstand gewählt. Sie folgen auf Claudia Vernocchi (Schweizerische Bäcker-Confiseurmeister-Verband), Marla Eva Moser (Nau.ch) und Philippe von Bergen (Internetagentur iQual GmbH), die den Vorstand unter Verdankung der geleisteten Dienste verlassen. Nach zwölf Jahren im Vorstand, davon vier als Leiter der Geschäftsstelle, hat sich auch Thomas Jauch (Schutz und Rettung Bern) entschieden, das Berner Netzwerk der Kommunikation künftig nur noch als Mitglied mitzugestalten. Den Posten der Geschäftsstelle übernimmt mit der heutigen Mitgliederversammlung Franzisca Ellenberger (pipapoo).

Galerie

PARTNER / SPONSOREN