Macht Milch müde Männer auch 2021 noch munter?

Rückblick

Macht Milch müde Männer auch 2021 noch munter?

Dokumente

Galerie


Nicht nur was, sondern auch wie es auf den Tisch kommt zählt.

Essen ist für uns längst mehr als nur simple Nahrungsaufnahme. Gesundheitliche, aber auch ökologische Überlegungen beeinflussen immer mehr unsere Ernährungsgewohnheiten. Die steigende Erwartung der Gesellschaft an die Nachhaltigkeit der Lebensmittel hat Einfluss auf die Milchbäuerinnen und Milchbauern der Schweiz.

Wie unterstützt die Swissmilk-Superkuh Lovely die Milchproduzenten beim Spagat zwischen Tierwohl und Tiefpreisstrategie des Detailhandels? Wie begegnet sie der sich stetig verändernden Rolle der Milch in der Ernährung, den immer populäreren pflanzlichen Alternativen und vor allem den stetig steigenden Erwartungen der Gesellschaft an die Nachhaltigkeit? Und wie bringt man in diesem spannungsgeladenen Umfeld Interessenvertretung und Öffentlichkeitsarbeit unter einen Hut? Die Antworten auf unsere Fragen hat Reto Burkhardt, Leiter Kommunikation der Schweizer Milchproduzenten SMP.

Im Herz der Event-Abteilung der SMP, dem Logistikzentrum in Gümligen, drehte sich am 16. September alles um die Milch. Für alle, die noch mehr wissen wollten, gab es vor der Veranstaltung einen kleinen Rundgang durch das Zentrum.

PARTNER / SPONSOREN