Influencer-Marketing – der Swipe-up zur authentischen Zielgruppenansprache

Rückblick

Influencer-Marketing – der Swipe-up zur authentischen Zielgruppenansprache

Dokumente

Galerie


Influencer:innen sind im Marketing-Mix allgegenwärtig. Was steckt dahinter und wie platziert man zielgerichtet die kreativen, digitalen Botschaften für die eigene Marke?

Der Job des oder der Marketing- oder Kommunikationsmanager:in war auch schon einfacher. Damit die gewünschte Zielgruppe im Dschungel der Kanäle mit den richtigen Botschaften erreicht werden kann, benötigt es heutzutage mehr als ein Google-Ads-Konto. Denn klassische Werbemassnahmen werden oft komplett ignoriert, sofern sie in Zeiten von Ad-Blocker überhaupt noch gesehen werden. Und die Tech-Riesen drosseln die organische Reichweite von Facebook, Instagram & Co. zusehends.

Was in der klassischen Werbung mit Produkt-Ambassador:innen schon seit langem funktioniert, erhält seit einigen Jahren auch im digitalen Raum eine gewichtigere Rolle: Influencer-Marketing. Ertappen wir uns nicht selber auch, dass wir Empfehlungen von vertrauenswürdigen Personen oder Idolen viel mehr Beachtung schenken? Mit den ausgewiesenen Expert:innen Tanja Herrmann von WebStages, Ralf Osteroth und Antonia Stickdorn von Picstars sowie dem bekannten Influencer Maelo Romani durchleuchteten wir am Donnerstag, 15. September zusammen mit 70 Gästen das Thema von A–Z. 

Bericht zum Anlass vom Bernetblog.

 

PARTNER / SPONSOREN