Im Gespräch mit Patrick Rohr

Rückblick

Im Gespräch mit Patrick Rohr

Galerie


Am Februar-Event der BPRG gehörte die Bühne dem prominenten Fotografen und Journalisten Patrick Rohr.

Im Februar beehrten uns zwei bekannte Persönlichkeiten auf der Mahogany Hall-Bühne. Einerseits «Blick»- Journalist Jean-Claude Galli, der für uns wieder in alter Frische als Moderator im Einsatz stand. Und andererseits begrüssten wir mit Patrick Rohr einen Kommunikationsfachmann mit unzähligen Facetten. Patrick Rohrs Werdegang begann früh. Er fotografierte und schrieb schon im Teenageralter für die Glarner Nachrichten, später für den Walliser Boten, gehörte mit 22 zum Gründungsteam von Radio Rottu Oberwallis und flimmerte ab 1992 als TV-Moderator in alle Schweizer Stuben. Ob Schweiz Aktuell, Arena oder Quer, die Spannbreite seines journalistischen Wirkens beim Schweizer Fernsehen war breit. Und mindestens so vielseitig ist er seit 2007 mit seiner eigenen Firma unterwegs: Moderator, Referent, Buchautor, Berater, Fotojournalist, Kommunikationstrainer...

Wir blickten in unserem BPRG-Talk zurück auf diese vielseitige Laufbahn, wollten wissen, was er nun besonders gerne macht und und wir warfen einen Blick hinter die öffentliche Figur Patrick Rohr. 

PARTNER / SPONSOREN