Early Bird: Tierische Kommunikation

Rückblick

Early Bird: Tierische Kommunikation

Dokumente

Galerie


Es soll ja Menschen geben, die sich mit ihrem Hund oder ihrer Katze unterhalten können. Wie sieht das aber aus, wenn das Gegenüber ein Waschbär, ein Leopard oder ein Papageientaucher ist?

Es soll ja Menschen geben, die sich mit ihrem Hund oder ihrer Katze unterhalten können. Wie sieht das aber aus, wenn das Gegenüber ein Waschbär, ein Leopard oder ein Papageientaucher ist? 

Kann man sich mit den Tieren überhaupt unterhalten? Wir wollten mehr über die Kommunikation zwischen Mensch und Tier erfahren und traffen darum die Experten schlechthin: Bernd Schildger, Direktor des Tierparks Bern und Träger des BPRG-Kommunikationspreises 2012, und sein Team im Dählhölzli-Zoo.

Zugegeben, der Anlass war nichts für Siebenschläfer und Faultiere, aber mal ehrlich, wo passt der Early Bird besser hin als in den Tierpark Bern?

PARTNER / SPONSOREN