Dank eigenem Content zu neuen Bestmarken

Rückblick

Referenten/-innen: Sebastian Helbig, Head of Department Sponsoring, BSC YB
Lukas Kurth, Leiter Newsroom, Swiss-Ski
Dank eigenem Content zu neuen Bestmarken

Galerie


Die grossen Schweizer Sportorganisationen verwandeln sich immer mehr zu Medienhäusern. Welchen Mehrwert bietet ein solcher Ansatz für die Kommunikations- und Marketingbemühungen bei Swiss-Ski und beim BSC YB?

Die grossen Schweizer Sportorganisationen wandeln sich immer mehr zu Medienhäusern. Die Gründe sind offensichtlich: Die klassischen Medien sparen und fahren deshalb ihre Berichterstattung herunter. Gleichzeitig wollen Fans möglichst nahe am Geschehen sein und Einblicke erhalten, die Medien nicht bieten können. Und zu guter Letzt ist es auch eine kommerzielle Frage: Mit spannendem Storytelling und eigenen Content-Formaten lassen sich Sponsoren ideal einbinden und neue Einnahmequellen erschliessen. 

Doch was auf Papier einfach aussieht, ist in der Praxis hochkomplex. Die Dachorganisation des Schweizer Schneesports, Swiss-Ski, und der aktuell erfolgreichste Schweizer Fussballclub, der BSC Young Boys, erzählten uns am November-Anlass vor über 70 Teilnehmenden von ihren Erfahrungen aus erster Hand. 

PARTNER / SPONSOREN