BPRG-Lunchtalk: Bernet ZHAW Studie Social Media Schweiz 2018

Rückblick

BPRG-Lunchtalk: Bernet ZHAW Studie Social Media Schweiz 2018

Galerie


Über 80 Teilnehmende haben am BPRG-Lunchtalk im Museum für Kommunikation erste Einblicke in die neue Bernet ZHAW Social Media Studie erhascht.

Die Schweiz lebt und arbeitet digital. Die Bernet ZHAW Studie Social Media Schweiz untersucht seit 2011 regelmässig die Social-Media-Nutzung der Schweizer Organisationen und stellt Fragen zu Strategie und Einsatz. Die grössten Schweizer Unternehmen, Nonprofit-Organisationen, KMU, Behörden und Verwaltungen wurden befragt. Was hat sich verändert und was steht an Entwicklungen bevor?

Einen Tag vor der offiziellen Publikation präsentierten die Berner Public Relations Gesellschaft BPRG, Bernet Relations und das Institut für Angewandte Medienwissenschaft der ZHAW gemeinsam die Studienresultate 2018 an einem Lunchtalk – exklusiv für BPRG-Mitglieder, Freunde des Social-Media-Gipfels und von Bernet Relations.

Die neuesten Resultate zeigen: Unternehmen gehen routinierter um mit Kanälen wie Youtube, Facebook oder Twitter. Sie schaffen Ressourcen, bezahlen für Reichweite und erarbeiten Strategien. Noch Potenzial gibt es bei der Gesamtsicht über die ganze Organisation und bei der Ausbildung von Mitarbeitenden.

PARTNER / SPONSOREN