11. Berner Kommunikationspreis

Rückblick

11. Berner Kommunikationspreis

Galerie


Die BPRG zeichnete eine Berner Persönlichkeit aus, die als «Nebenprodukt» ihrer eigentlichen Tätigkeit aussergewöhnlich gut kommuniziert.

Als der ehemalige international erfolgreiche Fussballer Christoph Spycher im September 2016 als Sportchef das Ruder übernahm, haftete YB seit Jahren das Image des ewigen Zweitplatzierten an. Zuvor bei den Young Boys Talentmanager, trat er die Nachfolge von Fredy Bickel an – und mit YB ging es steil bergauf. Die Medien, die Sportwelt, sie alle sind des Lobes voll: Christoph Spycher sei unkompliziert, freundlich, kompetent, bescheiden … «Der aktuelle Erfolg ist nicht selbstverständlich. Da steckt viel harte Arbeit dahinter und vor allem ein eingespieltes Team», diese Antwort in einem Interview ist sinnbildlich für ihn, für seinen Teamgeist, für seine Bescheidenheit. 

Bereits jetzt ist klar, dass Christoph Spycher in die Annalen von YB eingehen wird. Er hat Schweizer Fussballgeschichte geschrieben und in Bern Meilensteine gesetzt – und die Story geht weiter … 

Dafür zeichneten wir Christoph Spycher dieses Jahr mit dem 11. Berner Kommunikationspreis aus. Die Preisübergabe fand mit 100 Gästen unter Einhaltung der Corona-Schutzmassnahmen im Stadion Wankdorf statt. Ein inspirierender Talk mit der versierten Moderatorin Sonja Hasler und viele interessante, anregende Begegnungen rundeten die Veranstaltung ab. 

Medienberichte

 
 

PARTNER / SPONSOREN