pr suisse übernimmt operative Führung des Swiss Award Corporate Communications

16.04.2019

«pr suisse» übernimmt die operative Führung des Schweizer Preises für Unternehmenskommunikation. Gleichzeitig ist die Verleihung des nächsten Swiss Award Corporate Communications auf 2020 festgesetzt worden.

Der Award-Gründer Roland Bieri und der bisherige Projektleiter Daniel Bieri ziehen sich nach 15 Jahren aus der operativen Leitung des Awards zurück und übergeben die Führung dem Trägerverband. Der Schweizerische Public Relations Verband SPRV («pr suisse») ist neu alleiniger Besitzer der Markenrechte.

Unter der neuen Führung macht der nationale Award dieses Jahr eine Pause und verlegt die nächste Durchführung mit der Award Night auf 2020. «pr suisse» wird zu gegebener Zeit über die Ausschreibung und die Termine informieren. «Wir möchten mit diesem Schritt den Award nachhaltig weiterentwickeln, den Qualitätsanspruch weiter pflegen und uns noch besser in der Branche vernetzen», sagt «pr suisse» Präsidentin Judith Lauber.

Unter dem Gründer-Duo Roland und Daniel Bieri hat sich der Award in den letzten 15 Jahren zu einer bekannten Qualitätsmarke entwickelt. Sie wird von einem breiten Kreis von Gönnern, Ehrenamtlichen und Sponsoren aus der deutschen und französischen Schweiz mitgetragen. «Ohne Herzblut und viele unbezahlte Arbeitsstunden aller Beteiligten wäre das nicht zu schaffen gewesen», sagt Gründer Roland Bieri. «Das Engagement des IAM an der ZHAW brachte zusätzliches Profil in der Fachdiskussion», ergänzt Daniel Bieri.

Seit der Gründung des Awards konnte dessen unabhängige Fachjury insgesamt 30 «Iron Communicator» vergeben. Dabei handelt es sich um die höchste Auszeichnung für vernetzte und leistungsfähige Unternehmenskommunikation. Zu den Preisträgern gehörten in den letzten Jahren u.a. ABB/Serviceplan, die SBB, Die Post/Jung von Matt oder die Stadt Winterthur.

14.10.2019

Weiterbildungsreise 2019: Gemeinsamer Abend mit der Société Romande de Relations Publiques

Im Rahmen der BPRG-Weiterbildungsreise 2019 nimmt die BPRG-Delegation am 24. Oktober an einem Event der Société Romande de Relations Publiques teil. Alle BPRG-Mitglieder sind herzlich eingeladen.

14.10.2019

BPRG-Newsletter Oktober 2019

Der aktuelle Newsletter vom Oktober 2019 ist ab sofort online.

12.10.2019

Esports und die Auswirkungen auf die PR- und Kommunikationsbranche

Wieso ist Esports so erfolgreich und was bedeutet das für die PR- und Kommunikationsbranche? Am letzten BPRG-Event leisteten Pioniere Aufklärungsarbeit. Hier gibts den ausführlichen Bericht. 

26.09.2019

BPRG-Newsletter September 2019

Der aktuelle Newsletter vom September 2019 ist ab sofort online.

04.09.2019

Zwischen Tradition und Innovation: «Würzig – das Erfolgsrezept eines Werbe-Klassikers»

Hast du den BPRG-Anlass rund um die Erfolgsmarke «Appenzeller Käse » und dem 50-jährigen Werbeerfolg verpasst? In unserer Zusammenfassung findest du alles Wissenswerte.